Hotel Gabriela
holidaycheck tripadvisor
None
Galerie öffnen

Serfaus Serfaus-Fiss-Ladis:<br>das zweitbeste Skigebiet der Welt

Serfaus-Fiss-Ladis:
das zweitbeste Skigebiet der Welt

Reinhard Kirschner

Reinhard Kirschner

Chef & Speedrekordhalter

Serfaus-Fiss-Ladis:<br>das zweitbeste Skigebiet der Welt

Silber für das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis. Das deutsche Wintersportportal Skigebiete-Test kürte aus 250 Skigebieten der Welt die zehn besten. Serfaus-Fiss-Ladis erreichte den unglaublichen Platz zwei und holte sich in den Kategorien Familien, Service und Bergrestaurants die maximale Punktezahl. Und weil dem Sieger Ehre gebührt: Zermatt in der Schweiz errang Platz eins.

So wurde gestestet

Die Skigebiete wurden in zehn Testkategorien bewertet. Untersucht wurde das jeweilige Angebot für Anfänger, Könner, Freerider, Freestyler, Familien, dazu Après-Ski, Service, Schneesicherheit, Preis-Leistung und Bergrestaurants. Die vier erstgereihten Skigebiete - Zermatt, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg und Whistler Blackcomb – erreichten allesamt 89 Punkte. Im Rennen um den Stockerlplatz gab die Userwertung den entscheidenden Ausschlag und bescherte uns Rang zwei.

Unschlagbar bei Angebot für Familien, Service & Bergrestaurants

Die maximale Punkteanzahl erhielt Serfaus-Fiss-Ladis für das Angebot für Familien, Service und die Bergrestaurants. Da sich unsere Region mit Angeboten wie der Kinderschneealm und Bertas Kinderland besonders der Familien angenommen hat, freuen wir uns über diese starke Wertung.

Der Test zeigt aber auch, dass sich nicht nur Familien, sondern auch Racer, Freerider, Freestyler und Après-Ski Fans in unserer Region wohlfühlen. Diese finden 196 Pistenkilometer, viele Langlaufloipen, Rodelbahnen, Schneeschuh-Tracks und Funparks vor. Ein Trumpf ist natürlich die südliche Ausrichtung unseres Skigebietes, denn wo die Sonne lacht, ist Wintersport bekanntlich noch viel schöner.

So schnitt Serfaus-Fiss-Ladis im Detail ab

Anfänger: 9, Könner: 9, Freeride: 9, Freestyle: 9, Familien: 10
Après Ski: 8, Service: 10, Schneesicherheit: 7, Preis/Leistung: 8, Bergrestaurants: 10
Maximale Punkteanzahl pro Kategorie: 10

None

In Serfaus hat man alle Möglichkeiten. Angefangen von schwarzen steilen bis hin zu flachen Hängen.

Und das sagen unsere Gäste

Wir waren natürlich neugierig, was unsere Gäste dazu sagen, dass sie im Top 2 Wintersportgebiet der Welt ihren Urlaub verbringen. Einer unserer Stammgäste ist Armin aus Vorarlberg. Obwohl er auch in seiner Heimat ausgezeichnete Skigebiete vorfindet, urlaubt er seit Jahren in Serfaus. Als er damals seinen Tenniskollegen Serfaus als Skigebiet vorschlug, meinte einer, dass das Skigebiet viel zu einfach und zu wenig extrem sei. Armin überredete ihn dennoch und nach einem Lokalaugenschein konnte auch der Skeptiker überzeugt werden. Denn schwarze Pisten sind in Serfaus tatsächlich schwarze Pisten. Seither kommt Armin jedes Jahr, weil Serfaus für ihn einfach ein „unheimlich tolles Skigebiet“ ist.

None

„In Serfaus hat man alle Möglichkeiten. Angefangen von schwarzen steilen bis hin zu flachen Hängen. Es ist für jeden alles dabei. Der Ort ist einfach perfekt - die Gastronomie und das ganze Umfeld passt.“ Armin

None

„Das Skigebiet ist ein Traum, du kannst alles haben, was du willst. Weil für uns auch das Hotel Gabriela ein Traum ist, kommen wir seit 20 Jahren hierher.“ Christian

Wir danken Armin und Christian für ihre Einschätzung und freuen uns mit den Orten Serfaus-Fiss-Ladis über diese hohe Auszeichnung.


Zur Blogübersicht

×