Hotel Gabriela
holidaycheck tripadvisor
None
Galerie öffnen

Events, Kulinarik Bieriges Galamenü

Bieriges Galamenü

Gerald Kirschner

Gerald Kirschner

Junior- und Küchenchef

Bieriges Galamenü

Unser Freitagsgalamenü am 25. Jänner stand ganz im Zeichen des flüssigen Goldes. Wir haben alle Bierliebhaber zu einer Bierdegustation eingeladen und zu diesem Zweck Biersommelier Christoph Stimpfl von der Vorarlberger Mohrenbrauerei ins Hotel Gabriela gebeten. Dieser brachte uns fachkundig die verschiedenen Bierstile näher - vom Vollbier über das englische Pale Ale bis hin zum Creativ Bier – alle gebraut in unserem kleinen Nachbarsbundesland, dem „Ländle“.

None

Oberkellner Stefan Bichler und Biersommelier Christoph Stimpfl

None

Bierspezialitäten von Mohrenbräu aus Vorarlberg

Die Bierdegustation begann um 18.00 mit einem Aperitif an unserer Bar, an dem man schon viel Interessantes aus der Welt des Biers erfahren und erschmecken konnte. Hinterher genossen unsere Gäste ein kreatives sechsgängiges Biermenü aus der Gabriela-Küche. Das bestimmende Motiv war auch hier – wie soll es anders sein - das Bier in allen Variationen. In den sechs feinen Gängen kamen Hopfen, Malz und Gerste eine besondere Rolle zu. So konnte man das Lieblingsgetränk vieler Deutscher und Österreicher allerorts entdecken. Sei es in der Bierconsommé, im Bier-Senfeis, oder beim Hirschrücken mit Laugen-Bier-Malzkruste samt Süßkartoffeln und Rotkraut. Und ja, auch die Pannacotta zeigte sich mit Pale Aleschaum von der bierigen Seite. Dazu wurde stets passend ein anderes Mohrenbier gereicht. 

Unsere Bierverkoster wissen einmal mehr: Bier ist nicht Bier. Es bleibt die Freude der Wahl: zwischen dunklen Lagerbieren und bernsteinfarbenen Köstlichkeiten - mit oder ohne federleichte Schaumkrone. Dazu die Entscheidung zwischen vollmundig rundem Geschmack, hopfenbetonter und fruchtiger oder bitterfeiner Note … Wer hinterher immer noch Lust auf den variantenreichen Gerstensaft hatte, für den schloss sich der Bierkreis an unserer Bar. Wenn nun auch Du Durst bekommen hast, dann versichern wir: Die nächste Bierdegustation samt Biermenü kommt bestimmt.

Wir stoßen dann gerne mit Dir an! Zum Wohl.

Familie Kirschner


Zur Blogübersicht

×